Standort: science.ORF.at / Meldung: "Wie Schneebrettlawinen entstehen"

Wie Schneebrettlawinen entstehen

Nach den Schneefällen im Westen Österreichs am Wochenende steigt wieder die Lawinengefahr. Ein neues YouTube-Video zeigt, wie eine Schneebrettlawine entsteht und worauf man beim Skifahren achten sollte.

Video 18.01.2016

"Oft reicht schon das Gewicht eines einzelnen Wintersportlers aus, um ein ganzes Schneebrett auszulösen", sagt der Lawinenexperte Peter Höller vom Bundesforschungszentrum für Wald (BFW) in Wien. Wie genau das funktioniert, zeigt das neue, vom BFW hergestellte Video.

science.ORF.at

Die ORF.at-Foren sind allgemein zugängliche, offene und demokratische Diskursplattformen. Die Redaktion übernimmt keinerlei Verantwortung für den Inhalt der Beiträge. Wir behalten uns aber vor, Werbung, krass unsachliche, rechtswidrige oder beleidigende Beiträge zu löschen und nötigenfalls User aus der Debatte auszuschließen. Es gelten die Registrierungsbedingungen.

Forum

 
  •