Standort: science.ORF.at / Meldung: ""Haus der Geschichte" ab sofort online"

Screenshot der Webseite http://www.hdgoe.at/

"Haus der Geschichte" ab sofort online

Wer sich über das geplante "Haus der Geschichte" in der Wiener Hofburg informieren möchte, kann das nun im Internet tun. Eine Webseite soll mögliche Fragen beantworten und stellt Gebäudepläne und Studien zum Download bereit.

Link 22.02.2016

Für das nicht unumstrittene Projekt in der Wiener Hofburg sprechen sich auf der neuen Webseite auch zahlreiche prominente Unterstützer aus: von Hugo Portisch - oft Geschichtelehrer der Nation genannt - über Gabriele Zuna-Kratky vom Technischen Museum, Steven Engelsmann vom Weltmuseum Wien oder Oskar Deutsch von der Israelitischen Kultusgemeinde bis hin zu Erhard Busek und Franz Fischler von der ÖVP und Willi Mernyi vom Mauthausen Komitee.

Mehr dazu in oesterreich.ORF.at

Die ORF.at-Foren sind allgemein zugängliche, offene und demokratische Diskursplattformen. Die Redaktion übernimmt keinerlei Verantwortung für den Inhalt der Beiträge. Wir behalten uns aber vor, Werbung, krass unsachliche, rechtswidrige oder beleidigende Beiträge zu löschen und nötigenfalls User aus der Debatte auszuschließen. Es gelten die Registrierungsbedingungen.

Forum

 
  •