Standort: science.ORF.at / Meldung: "Broschüre über fortgeschrittenen Krebs"

Broschüre über fortgeschrittenen Krebs

Zwar kann Krebs immer öfter geheilt werden, durch den Erfolg neuer Therapien wird aber auch die Zahl der Menschen mit fortgeschrittenem unheilbaren Krebsleiden größer. Für die Betroffenen gibt es nun eine neue Informationsbroschüre.

Linktipp 13.09.2011

"Fortgeschrittener Krebs ist definitiv ein schwieriges Thema. Unsere Broschüre nimmt darauf in gebotener Kürze Rücksicht und bietet Informationen und Rat für kontroversielle Situationen wie Zweitmeinungen, Teilnahme an klinischen Studien, Therapieversagen, Konfliktsituationen mit Onkologen, Palliativmedizin und die Gestaltung der letzten zur Verfügung stehenden Zeit", erklärte Lorenz Jost, Vorsitzender der Arbeitsgruppe für Patienten der Europäischen Gesellschaft für Medizinische Onkologie (ESMO).

science.ORF.at/APA

- ESMO-Patientenbroschüre